Konzept der Stadt Zülpich zur Nutzung der städt. Sportstätten (Sportplätze, Sport- und Turnhallen, Schulen) für Freizeit- und Amateursport im Stadtgebiet Zülpich (Stand: 22.02.2021)

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

 

in der seit dem 22.02. gültigen CoronaSchVO ist dargestellt, dass Sport alleine, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Haushaltes auf Sportanlagen unter freiem Himmel ab sofort wieder zulässig ist.  Auch wäre dort der Sport mit mehreren 2-er Gruppen dauerhaft mit einem Mindestabstand von 5 Metern möglich.

Der Zugang zu den Sportstätten ist aber durch die Stadt als hierfür verantwortliche Institution so zu beschränken, dass die o.g. Vorgaben eingehalten werden. Da dies jedoch nicht möglich ist, werden derzeit mögliche Öffnungen nicht realisiert.

https://zuelpich.de/medien/bilder/aktuelles/corona/210222-Corona-Grafik-59.png.scaled/f0ebd7ba6913e897426e7229ae496fb8.png